Versand und Zahlungsbedingungen

§4. Zahlungsbedingungen

Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse (Überweisung), Barzahlung bei Abholung oder per PayPal. Bei/Nach dem Kauf nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.  Ratenzahlungen sind, soweit nicht schriftlich vereinbart nicht statthaft.

Bezahlung per Banküberweisung: Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse/Überweisung erhalten Sie die entsprechenden Daten unserer Bankverbindung.

Bezahlung über PayPal: m Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Bezahlung per Kauf auf Rechnung über PayPal: Im Rahmen der verfügbaren Zahlungsarten bietet PayPal die Möglichkeit an, die Ware auf Rechnung zu kaufen. Wählen Sie bei den Zahlungsmöglichkeiten die Option ‚Rechnung‘, so kommt der Kaufvertrag zwischen Ihnen und PayPal zustande. MANKA-Möbel bleibt in diesem Fall lediglich Ihr Ansprechpartner für technische Fragen rund um das bestellte Produkt. Für den Kauf gelten dann alleine die AGB’s von PayPal.

 

§5. Bereitstellung/Lieferung/Transportschäden

Die Ware wird, nach Zahlungseingang, wie in der jeweiligen Artikelbeschreibung bereitgestellt bzw. geliefert. Voraussetzung für die Übernahme durch den Spediteur, ist bei Privatanlieferung unbedingt die Angabe der Telefonnummer des Kunden/Käufers oder der Person, die die Ware annimmt. In der Regel ist die Ware innerhalb von 2-8 Arbeitstagen (ohne Samstag/Sonntag/Feiertag) nach Kauf, Geldeingang und Bearbeitungszeit, angeliefert.  Auf abweichende Lieferzeiten, (vor allem u.a.  auch bei Fertigungsware wie z.B. Küchen, Küchenmöbel u.s.w.), weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin!  Der Kunde ist verpflichtet, die Ware bei Lieferung zu prüfen. Sollte die Verpackung durch den Transport aufgerissen sein, muss das nicht heißen, dass die Ware beschädigt ist. Bitte schauen Sie nach, ob im Bereich der Rissstelle Beschädigungen zu sehen sind. Vermerken Sie trotzdem Rissstellen auf den Anlieferbeleg des Spediteurs und nehmen Sie die Ware bitte nicht an, sollten Beschädigungen zu sehen sind. 

Eine Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante, es erfolgt kein Vertragen der Ware ins Haus. Darüberhinausgehende können im Einzelfall nur auf Absprache bzw. Sondervereinbarung getroffen werden. Wir liefern nicht an Packstationen.

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